wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »4. Drachenfischer-Fun-Cup

4. Drachenfischer-Fun-CUP

04.07.2012 Der 4. Drachenfischer-Fun-Cup ist seit dem 30. Juni 2012 Geschichte, über die es wieder viel zu erzählen gibt.
Kinder an Bord .JPG
Zum Beispiel die vom Starkregen, der erst eine ¾ Stunde vor dem ersten Start nachließ. Viele erinnerten sich an den Renntag im Vorjahr, der zu einer Regenschlacht wurde. Das Wetter meinte es dann zu gut mit uns und ließ den Planeten nicht nur strahlen, sondern drücken. Noch schöner sind aber andere Geschichten – wie die vom „Familienboot“, welches in der Mittagspause einen Einzelstart bekam und von Kinderhand bewegt wurde. Oder die von den „Deaf Dragons“, die als „Sieger der Herzen“ nach ihrem letzten Rennen mit „standing ovations" am Steg begrüßt wurden.

Die tolle Atmosphäre des Tages ließ die Ergebnisse trotz allem nicht zur Nebensache werden. Um es vorweg zu nehmen: „Die Zoo-Center-Dragons“ aus Fürstenwalde ließen ihre Finalniederlage im Vorjahr nicht auf sich sitzen und verwiesen die „Sechzehn03“ aus Eichwalde auf den zweiten Platz. Die hier vorgelegten Zeiten von 00:52:848 und 00:53:443 waren von den anderen Mannschaften auf der 200-Meter-Strecke nicht zu toppen.
Noch ein Wort zu den gastgebenden „Drachenfischern“: sie steigerten sich von 01:06:153 im ersten Lauf auf eine Mannschafts-Bestleistung von 00:57:461 – toll!

Ein Dankeschön an alle Teams, an alle Helfer des Tages und alle Gäste auf unserem Gelände – wir freuen uns auf den fünften Drachenfischer-Fun-Cup im nächsten Jahr!

Thomas Wilde, Vorsitzender des Anglervereins 1916 e.V.
Alle Infos und Zeiten finden Sie auf: