wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »14. Kinderfest der Angler am 31. Mai 2015

14. Kinderfest der Angler am 31. Mai 2015

01.06.2015 Am Sonntag hatte der Anglerverein Wildau 1916 e.V. zu seinem 14. Kinderfest eingeladen und über 800 Besucher aus Wildau und seinen Nachbarorten sind dieser Einladung gefolgt. Hoch her ging es auf dem Vereinsgelände am Dahmeufer:
DSC08009.JPG
Über 7 Meter hoch konnten die Kinder - gesichert an starken Seilen -  auf einem großen Trampolin in die Luft gehen. An vielen Veranstaltungsplätzen probierten sich die jungen Gäste aus. Zum Beispiel an der Torwand oder beim Angeln an Land, beim Malen, Schminken und Basteln, bei Bootsfahrten und vielen anderen Gelegenheiten, zu denen sie durch den Stelzenclown begleitet und bespaßt wurden. Beamte der Wasserschutzpolizei stellten ihre Technik vor, Polizisten der Präventionsabteilung gaben Tipps und Ratschläge und nahmen an Fahrrädern und Bootsmotoren Sicherheitsgravuren vor. Alles in allem ein gelungener Tag für die Kinder und ihre Begleiter. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Helfer und Sponsoren, die dazu beitrugen, am diesem Tag so viele Kindergesichter zum Strahlen zu bringen!

Thomas Wilde

Bilder: Thomas Wilde