wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »100 Tage Bürgermeister Frank Nerlich

100 Tage Bürgermeister Frank Nerlich

20.01.2023 Am 18. Januar 2023 war Bürgermeister Frank Nerlich zu Gast im AWO-Seniorenklub in der Fichtestraße 105. Viele interessierte Senioreninnen und Senioren kamen zu der Veranstaltung, so dass jeder Stuhl besetzt war.
100 Tage BM im Amt.jpg
Am 18. Januar 2023 war Bürgermeister Frank Nerlich zu Gast im AWO-Seniorenklub in der Fichtestraße 105.

Viele interessierte Senioreninnen und Senioren kamen zu der Veranstaltung, so dass jeder Stuhl besetzt war. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person stand der Bürgermeister für Rückfragen zur Verfügung. Die angesprochenen Themen waren dabei sehr vielfältig. Sie reichten von Bürgersteigen, die von der Wildauer Wohnungsbaugesellschaft abgesenkt werden müssen, über Fehler bei der Verteilung des Stadtboten bis zu fehlenden Baustellenschildern privater Investoren.

Der Bürgermeister nahm sich eine volle Stunde den Problemen und Wünschen der Anwesenden an und sagte: „Seniorenthemen sind mir wichtig. Niemand braucht Angst und Bange zu haben." Er kündigte eine gemeinsame Ausstellung des Fotoklubs und des Kunstfoyers Wildau noch in diesem Jahr im Volkshaus Wildau an. (KL)

Stadt Wildau


Foto: Dieter Okroy