wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »100 Jahre Anglerverein Wildau

100 Jahre Anglerverein Wildau

15.08.2016 Ein gelungenes Jubiläumsfest

Am 2. Augustwochenende beging der Anglerverein Wildau 1916 e. V. sein 100. Vereinsjubiläum. Zum Auftakt der Feierlichkeiten hatte der Vereinsvorstand verdiente Sportfreunde zu einer Fahrt auf der MS „Olympia“ eingeladen.
Zum Ausklang: Frühschoppen am Sonntag I
Unter den Gästen konnten auch die Präsidentin des Deutschen Angelfischerverbandes (DAFV), Frau Dr. Christel Happach-Kasan und der Präsident des Kreisanglerverbandes Dahme-Spreewald, Herr Uwe Kretschmar, begrüßt werden. Sie nutzten die Gelegenheit, um die Wildauer Angler mit der Ehrenplakette des DAFV auszuzeichnen und einzelne Sportfreunde erhielten für ihre Verdienste um den Verein die Ehrennadel des Landesanglerverbandes.

Geburtstagsgrüße überbrachten auch der Bürgermeister der Stadt Wildau, Dr. Uwe Malich und Vertreter benachbarter Anglervereine.

Am Samstag wurden dann alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur großen Geburtstagsfeier willkommen geheißen. Mehrere hundert Gäste feierten gemeinsam mit den Petrijüngern das Jubiläum, nachdem die Wildauer Schützengilde den Reigen mit zwei Salutsalven eröffnet hatte. „Marc Voice“ brachte die Gäste mit „Stimmen der Stars“ in Feierlaune, die durch „DJ Jürgen“ und die "Scarlett Liveband“ bis in die Morgenstunden gehalten werden konnte.

Zum Ausklang der 100. Geburtstagsfeier spielten die „Spreewälder Jungs“ aus Goyatz am Sonntag zum Frühschoppen auf. Auch bei Blasmusik wurde das Tanzbein geschwungen und der eine oder andere Bierkrug geleert.

Ein großes Dankeschön geht an diejenigen Sport- und Vereinsfreunde, die mit viel Fleiß und Engagement Hand angelegt haben, um diese große Geburtstagsfeier zu ermöglichen.

Fotos: Achim Wiegandt

Thomas Wilde
1. Vorsitzender des Anglerverein Wildau 1916 e. V.
Meldungsarchiv