wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »1. Projekt-Werkstatt Komfort-Wanderweg Wildau

1. Projekt-Werkstatt Komfort-Wanderweg Wildau

06.06.2024 Heute fand die erste Projektwerkstatt zum neuen Komfortwanderweg in Wildau statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Tourismusverband Dahme-Seenland mit Unterstützung der Stadt Wildau. Zunächst wurde die Begehung, die am 6. Mai 2024 stattgefunden hat, ausgewertet. Danach erfolgte eine Diskussion über die Zielgruppen und die dafür jeweils notwendigen Voraussetzungen.
1. Workshop Komfort-Wanderweg_4.jpg
Den Abschluss bildete die Festlegung des Verlaufs des zukünftigen Komfort-Wanderwegs, dessen Länge insgesamt knapp einen Kilometer betragen wird. Start und Endpunkt ist das Volkshaus Wildau. In einem zweiten Workshop im Frühherbst wird die Planung fortgesetzt. Die Moderation der Veranstaltung übernahmen Dr. Kai Pagenkopf (NeumannConsult) und Christoph Creutzburg (tourismus plan B).


Vielen Dank an alle beteiligten Akteure, vor allem an den Tourismusverband Dahme-Seenland für die Organisation.

Stadt Wildau