wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Wildau ist jetzt "Hochschulstadt"

Wildau ist jetzt "Hochschulstadt"

02.04.2024 Wildau ist jetzt "Hochschulstadt".
Dieses teilte das Ministerium für Inneres und Kommunales (MIK) noch vor Ostern in einem amtlichen Schreiben mit.
Hochschulstadt.JPG
Vorangegangen war der einstimmige Beschluss der Stadtverordneten. Eine 75%ige Mehrheit war notwendig, welche mit der Anwesenheit von allen Abgeordneten im dritten Anlauf am 27.02.2024 sichergestellt werden konnte.
Somit wurde dieser zusätzliche Prozess pünktlich zum 11. Jahrestag der Verleihung der Bezeichnung "Stadt" am 1. April 2013 vollendet.
Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Wildau soll am 3. Mai 2024 der neue Zusatzname feierlich vollzogen werden.
Neue Ortsschilder wurden bereits bestellt. Diese werden in den kommenden Wochen ausgetauscht.
Wir danken allen Beteiligten, besonders dem Landkreis Dahme-Spreewald und dem MIK für die rasche Umsetzung!