wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Neujahrsempfang in der Partnergemeinde Taufkirchen

Neujahrsempfang in der Partnergemeinde Taufkirchen

01.02.2024 Gestern waren Bürgermeister Frank Nerlich und sein allgemeiner Stellvertreter und Kämmerer Marc Anders auf dem Neujahrsempfang in der Partnergemeinde Taufkirchen zu Gast. Taufkirchen liegt südlich von München in Bayern und hat auf Grund seiner Lage ähnliche Themenschwerpunkte, wie z.B. den Siedlungsdruck.
Taufkirchen 1.jpeg
Der Besuch kann als sehr erfolgreich gewertet werden. Taufkirchen hat Wildau in den frühen neunziger Jahren sehr stark in der Verwaltungsarbeit unterstützt und gefördert. Daran soll nun wieder angeknüpft werden. Es wurde ein gegenseitiger Austausch auf verschiedenen Ebenen vereinbart. Als Geschenk übergab der Bürgermeister ein Bild, welches die für Wildau typische Schwartzkopff-Siedlung zeigt und von einem Künstler aus dem Kunstfoyer Wildau gezeichnet wurde.

Stadt Wildau