wildau.de »Lebensqualität »Freizeit »Freizeiteinrichtungen »Familientreff "Kleeblatt"

Familientreff " Kleeblatt "

Das Kleeblatt öffnet seine Blüten ... in der Fichtestraße 105.

Einladung ins Kleeblatt

Wir, der Familientreff Kleeblatt, sind eine soziale Einrichtung der Stadt Wildau.
Wir bieten Kindern, Familien und Senioren die Möglichkeit, unterschiedliche Kurse und Angebote wahrzunehmen.
Auch Ihnen, als unsere neuen Mitbewohner der Stadt Wildau, möchten wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
fichte105_1nahe.jpg
Das Kleeblatt öffnet seine Blüten ... in der Fichtestraße 105.
Seit der Eröffnung des Treffs am 28.02.2005 hat sich dieser zu einer festen Institution entwickelt. Nicht nur junge Mütter mit ihren Kindern können dort spielen und basteln, auch Schulkinder, die z.B. besondere Hilfe bei den Hausaufgaben benötigen oder Probleme haben, erhalten hier Hilfe.


So entstand in den letzten Jahren zwischen Jung und Alt ein herzliches Miteinander.
Der Treff hat durch die zahlreichen Angebote mittlerweile ein breites Publikum erreicht.

Abschließend sei gesagt, dass unser „Kleeblatt“ ganz bestimmt vierblättrig ist und allen Besuchern Glück bringen soll und wird. In dem 110 m² großen Objekt findet jeder seinen Platz. Die Nähe zur Grundschule und den Einzugsgebieten ist gegeben. Wir haben Platz, um die Kurse optimal auszunutzen und qualitativ gute Arbeit zu leisten.

Die Besucherzahlen stiegen konstant, so dass im Januar 2008 größere Räumlichkeiten im neuen Mehrgenerationenhaus in der Fichtestraße 105 geschaffen wurden.

Allgemeine Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 09:00 bis 19:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr

Familientreff „Kleeblatt“
Fichtestraße 105
15745 Wildau
Tel.: 03375 46 83 42
E-Mail: [E-Mail anzeigen]
Angebote
Der Nähtreff entstammt einer Idee von mehreren Hobbynäherinnen der Stadt Wildau. Gemeinsam haben wir uns in privater Runde getroffen und die Nächte durchgenäht.
Zumba für Kids und Teenager
Kinder wollen die Welt entdecken.
Einmal monatlich treffen sich Wildauer Seniorinnen und Senioren, um gemeinsam bei kultureller Umrahmung nette Gespräche zu führen.
Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschule haben hier die Möglichkeit unter Betreuung ihre Hausaufgaben zu machen.
Früher wurden die frischgebackene Mutter und ihr Baby von der Großfamilie oder den Frauen aus dem Dorf umsorgt und gepflegt – sie wurde „bemuttert“.
Senioren halten sich mit leichter Gymnastik fit…
Endlich Schluss mit schlaflosen Nächten!
Du stillst Dein Kind oder möchtest es gerne stillen?
Unsere zertifizierte Kursleiterin begleitet Schwangere, Mütter und ihre Familien in Fragen rund um das Stillen und Elternsein.
Magst du schauspielern?
Magst du singen und/oder tanzen?
Dann bist du hier genau richtig! Komm und mach einfach mit!
Yoga ist ein sanfter Weg, um körperlich nicht einzurosten – vor allem aber bleiben wir geistig beweglich und werden gelassener.
In meinen Kursen geht es um Entschleunigung, körperliche und mentale Stärkung, Techniken zum bewussten Atmen und zur Atemvertiefung.  Die verspannte Muskulatur wird entlastet und die tief liegende, stabilisierende Muskulatur gekräftigt.
In entspannter Atmosphäre gemeinsam kreativ sein. Du suchst einen Ort zum Entspannen und Experimentieren? Tauche ein in die faszinierende Welt der Mandalas und erfahre, wie du einzigartige Mandala-Kunstwerke erschaffst.
Ansprechpartner

Petra Reichmuth

Organisation
Familientreff Kleeblatt
Adresse
Fichtestraße 105

15745 Wildau
Telefon
+49 (03375) 468342
E-Mail
[E-Mail anzeigen]